News&
Events

29.11.2019

Studierende der Möfa zu Besuch bei CABINET

Am Donnerstag machten sich 10 Studierende der Möbelfachschule in Köln auf den Weg zur CABINET-Zentrale in Kerpen-Buir, um die Werkstätte des Schrankherstellers zu besuchen und so einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens zu werfen.

Am Hauptsitz der Firma CABINET erhielt die Gruppe eine persönliche Führung durch den Geschäftsführer Jens Leyrer und dem Leiter der Produktentwicklung Daniel Krenski. Beim Rundgang durch die Fertigung bekamen die Studierende Einblicke in die Entstehung jedes einzelnen Schrankes, angefangen bei der CNC-Maschine bis hin zur Türenabteilung, in der die Türen noch von Hand zusammengebaut werden.

Im anschließenden Produktworkshop wurden zahlreiche Neuheiten, wie das luftige ATRIO-Stollensystem vorgestellt, die ab Herbst 2020 auch in den Filialen erhältlich sein werden. „Wir hatten wirklich einen tollen Vormittag mit den Studierenden und freuen uns über das große Interesse an unserem Unternehmen“, so Daniel Krenski, Leitung Produktentwicklung bei CABINET.